Artgerecht . Freiheit . Verantwortung

Unsere Hennen in Freilandhaltung

Seit 2018 leben bei uns glückliche Hühner in Freilandhaltung. Unsere drei Mobilställe ermöglichen eine art- und umweltgerechte Haltung und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Artgerecht

Nur ein gesundes und glückliches Huhn legt auch gesunde und leckere Eier. Eine artgerechte Haltung, hochwertiges Futter und vor allem die Wertschätzung als Lebewesen haben bei uns höchste Priorität.

Freiheit

Unsere Hennen können ganzjährig den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen und Gras zupfen. Die Nacht verbringen die Hennen geschützt in unseren Mobilställen, die viel Platz bieten und mit Legenestern und Sitzstangen ausgestattet sind.

Verantwortung

Damit die Eier einen schönen orangen Eidotter haben, füttern wir auf rein pflanzlicher Basis ein hochwertiges Futter. Es kommen weder Tiermehl noch Antibiotika zum Einsatz. Denn die naturbelassene Haltung stärkt das Immunsystem unserer Hennen und minimiert Krankheiten. Für uns sind dies die wichtigsten Voraussetzungen, damit wir unseren Kunden frische, gesunde und leckere Eier anbieten können.